home

Das Jahr 2002
(Artikel aus SG Nachrichten)


Sollte nun jemand den Eindruck bekommen haben, bei all den Volleyballern im Schnee / auf Motorrädern / Fahrrädern / Wanderwegen, das eigentliche Ziel unseres Zusammenkommens würde vernachlässigt werden, so irrt sich der gewaltig. An den Übungsabenden (donnerstags von 20 Uhr bis 21.45 Uhr in der Sporthalle über dem Hallenbad in Orschel-Hagen) wird verstärkt auf Ballkontrolle und Geschmeidigkeit Wert gelegt – schließlich kommt der dritte Platz von Bernloch nicht von ungefähr. Spielsituationen werden eingeübt und analysiert, dafür wurde kürzlich sogar das Spielfeld vergrößert. Und die anschließende Theorie bei Pino bringt uns wieder auf andere Gedanken.  

Zu guter Letzt möchte ich noch unser neu entwickeltes Modell „Ferien-Volleyball“ vorstellen.  
Nach dem gelungenen Vorläufer „Bretagne“, bei dem lediglich der Verlust eines Hutes Marke Windrose zu beklagen war, wurden in diesem Jahr gleich zwei Varianten getestet: „Balaton“: Das tägliche Spiel auf Sand führte sichtbar zu taktischen Fortschritten.    Nebenwirkung: Auftreten der Baker-Zyste bei unserem Schwergewicht.

„Bordeaux“: Improvisationstalente zimmerten aus Latten und viel handwerklichem Geschick das Gestell für ein eigenes Volleyballnetz. Dadurch war ungestörtes Üben gewährleistet. Nachteil: Anfälligkeit bei Schmetterbällen.


Das Team Balaton im Strandbad Gyenesdias


 
Das Team Bordeaux präsentiert stolz sein Netz

Da wir uns ständig weiter entwickeln wollen sind für das kommende Jahr Varianten wie „Lago di Garda“, „Rotes Meer“ oder gar „Inarisee“ angedacht. Und vielleicht findet das Weihnachtsessen demnächst wirklich im Dezember statt.


Karl Tiefenbach, Büttensülzer Weg 22, 72124 Pliezhausen, Telefon 07127/71133